, ,

Intrinsische Motivation

Manchmal werde ich gefragt, wieso ich nicht mehr Menschen fotografiere oder mehr Geld mit meiner Fotografie mache. Nicht zuletzt hängt es damit zusammen, dass wenige bereit sind, für Fotos überhaupt Geld zu bezahlen. Viele wollen eh nur gratis…

Bildkritik. Ja oder Nein?

Oft sehe ich in den "sozialen Medien", dass Fotografen ganz wild darauf sind, die Meinung anderer für ihre Bilder zu bekommen. Meine Meinung: 10 gefragt, 12 Meinungen bekommen, die einem nichts bringen. Da Fotografie eine Kunstform ist, ist…

„Ich suche einen guten Fotografen!“

Wie oft lese ich im Internet diese Frage. Gut, ich als Nicht-Wirklich-Dienstleister bin da eh raus. Ich kann dazu nur sagen: Es gibt kein gut oder schlecht, nur passend zu deinem Empfinden, wie du dir die Bilder vorstellst. Wenn Du einen VW…

The fantastic 4

Es wurde mal wieder Zeit, ein Shooting zusammen mit meiner lieben Julia Jo zu machen. Sie gehört zu den wenigen, wo ich in Ruhe auch im Doppelpack fotografieren kann. Wir kommen uns einfach nie ins "Gehege". Obwohl wir meistens dasselbe Set/Location…

Ein zweites Shooting mit Anna

Nachdem das erste Shooting letzten Oktober so erfolgreich war und einen riesen Spaß gemacht hat, haben wir uns letzte Woche einfach spontan nochmal getroffen. Der Witz war, Anna hat mich "gegen"-fotografiert, so dass auch ich zu schönen…
,

Connichi 2019

Endlich wieder Connichi! Bekannter Weise mein Jahreshöhepunkt. Während ich auf meiner ersten Con wie im Rausch 1000de Cosplayer abgelichtet habe, habe ich mich dieses Jahr (wie auch letztes) mehr auf mir geliebte Charaktere beschränkt.…

Lost & Found – Kassels legendärer Plattenladen

Der Kasseler Plattenladen Lost & Found ist eine Legende. Seit 1990 hat er den Musikgeschmack vieler in der nordhessischen Stadt mit geprägt. Hier findet man alles, was für Sammler interessant ist, aus vielen Sammelgebieten. In Friedrichs…

Ich bins, Mayo!

Ich bins, Mayo! Ich muss Euch diese verrückte Geschichte erzählen….Letzten Samstag laufe ich so relaxed in meiner Wohnung rum, auf einmal kommt da ein Typ angelatscht, der sagte, ich soll mich vor eine schwarze Wand legen! Ich dachte,…

Dark Vatter – Bandbilder

  Uff de Sonnensiede! Neue Bandbilder für die bekannte Kasseler Band Nun hat es endlich doch noch geklappt! Schon längere Zeit wollten Dark Vatter unbedingt neue Bandbilder in meinem Style von sich haben. Das hatten…

Dead Souls

Dead Souls Oh, ich fleh', bring mich Heim, Hinaus aus diesem Schein, Die grellen Lichter die mich blenden, Lass ab von meinen Händen, Skrupellose Härte, Bringt mich um meine Stärke, Kalte Steine, Brechen Meine. [Text: Dorothee] Manchmal…